Achtsamkeit zum Sonntag: 100 Fragen

Achtsam Eltern Kurs Präventionskurs Stressmanagemnet


Eine Millionen

wichtige Fragen,

die unsere Beziehung

retten können 😉

Achtsam Eltern Kurs Präventionskurs Stressmanagemnet

Die Frage zum Sonntag, 
heute gezogen aus dem Kartendeck 100 Questions: A toolkit for relationships.

 

Beziehungen gehen oftmals mit Enttäuschung und Verletzung einher, weil es nicht gelingen will dauerhaft in Kontakt zu bleiben und über die uns wichtigen Dinge offen sprechen zu können. Und es fehl uns, weil einfach nie der richtige Moment kommen will, gemeinsame Zeit für Austausch – der unsere Beziehung hätte retten können. 

.

Diese Box ist dafür gemacht Liebende & Paare (wieder) in den Dialog zu bringen und zu teilen wer wir sind, wer wir sein wollen, was wir uns insgeheim wünschen und was das Schöne sowie das Herausfordernde an der L I E B E ist.

 

 

Die Frage der Woche: Was ist für dich wahr?

 

 

  •  A) wenn wir uns trennen würden wäre ich traurig, aber könnte damit umgehen.
  • B) Wenn wir uns trennen würden, würde ich zerbrechen.
  • C) Ich gehe davon aus, dass wir für immer zusammen bleiben. Aber wenn wir uns trennen, auch wenn es traurig wäre, würde es mehr ein Neubeginn, als das Ende der Welt bedeuten.

 

 

Bleibt verbunden, bleibt hungrig, stellt Millionen fragen, die euch wichtig sind und am Herzen liegen – und fang heute damit an !

 

“The power to question is the basis of all human progress.” 

Ein Zitat von Indira Ghandi, im Buch ‘The one Thing’ gefunden, in dem der Autor, Gary Keller, es so wunderbar in einem Satz zusammenbringt:  

“Das Leben ist eine Frage, und wie wir es leben, unsere Antwort darauf.” 

 

Und ein Kartendeck wie dieses, ist ein guter Anfang spielerisch damit zu beginnen! Und herauszufinden wie wir eigentlich L E B E N  + L I E B E N  wollen. 

 

Empfehlenswerte Kartendecks: 
100 Questions: A toolkit for relationships by School of trust, London (English).
Beziehungskiste: Die wichtigsten Fragen in der Beziehung. Eine Anleitung für eine bessere Kommunikation in der Partnerschaft von Hirschi & Troxler (Deutsch).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.